Sponsoring

Wir fördern den Nachwuchs!

Wir freuen uns dass wir das Infinity Racing Team der Hochschule Kempten als Sponsor in der Formula Student unterstützen können.

Zum Team und der Rennserie Formula Student :
Schon seit 2007 ist das ausschließlich durch Studentinnen und Studenten geführte Rennteam der Hochschule Kempten Bestandteil des internationalen Konstruktionswettbewerbs Formula Student.
Ziel der Rennserie ist es den Studenten erste Praxisnahe Einblicke von der Planung, der Entwicklung und den Bau des Rennwagens aber auch die Finanzierung, Organisation und das Marketing zu geben. Die Teams sind in alle Punkte auf sich gestellt.

Die Teams müssen mit Ihren Rennwagen in verschiedenen Disziplinen gegen die internationale Konkurrenz antreten und behaupten.

Dies gelang dem Infinity Racing Team 2011 mit dem 3. Platz im Gesamtklassement der Rennfahrzeuge mit Verbrennungsmotor ausgezeichnet.

Für das Jahr 2014 wünschen wir viel Erfolg.

Links:
http://www.infinity-racing.de
http://www.formulastudent.de